Softwarelösungen
für die digitale Archivierung

Dokumente und E-Mails digitalisieren, sicher archivieren
und Abläufe automatisieren

 

  • Blitzschnelles Speichern und Finden aller Dokumente, E-Mails und Informationen
  • Stressfreies, ortsunabhängiges Arbeiten im Team
  • Papierlose und vereinfachte Prozesse durch Digitalisierung und Automatisierung
  • Plattformunabhängig am PC, Smartphone und Tablet einsetzen
  • Das beste Preis-Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten

ecoDMS - Funktionsumfang (Build 23.02)

Maßgeschneiderte Archivierungsmethoden für jede Datei

Angefangen von der Posteingangsbearbeitung eingescannter Dokumente bis hin zur schnellen Ablage digitaler Dateien und E-Mails, lässt ecoDMS keine Wünsche offen. ecoDMS bietet verschiedene Funktionen zur Dokumentenarchivierung an, darunter

  • ecoDMS Client
  • ecoDMS Webclient (für Internetbrowser am PC, Laptop, Smartphone, Tablet...)
  • Side Panel
  • Drag & Drop
  • Snapshot
  • Plugins für Office- und E-Mail-Programme
  • PDF/A-Drucker
  • Scanvorgang (Inbox in ecoDMS / Scaninput-Ordner)
  • ...

 

Nahezu alle Dokumente in ecoDMS archivieren

Das Dokumenten-Management-System ermöglicht die Archivierung beliebiger Dokumente und Dateien, z.B.:

  • PDFs
  • E-Mails
  • Office-Dateien
  • Bilder und Grafiken
  • Musik
  • Verträge
  • Rechnungen und X-Rechnungen
  • Kontoauszüge
  • Lieferscheine
  • ....

 

x-Rechnungen als PDF mit Volltexterkennung archivieren

  • ecoDMS erkennt, konvertiert und archiviert X-Rechnungen
  • Der Begriff „X-Rechnung“ steht für „XML-basiertes semantisches Rechnungsdatenmodell“
  • Die enthaltenen Daten werden strukturiert, so dass sie maschinenlesbar sind
  • Das Dokumenten-Management-System wandelt die codierte Rechnung bei der Archivierung im Hintergrund automatisch in ein lesbares PDF um.
  • Außerdem können Klassifizierungsvorlagen von ecoDMS auf diese Rechnungen angewendet werden, so dass man zusätzlich von der automatischen Zuordnung und Ablage im Archiv profitieren kann.

 

Auf eine Tasse Kaffee ...

  

tasse kaffeeFür unsere Kunden, Freunde, Interessenten, eigentlich für jeden, der uns kennt, oder kennenlernen möchte, gibt es bei uns immer eine Tasse frisch gebrühten Kaffee. Das ist doch klar, sollte man meinen. Ist es auch, denken wir. Ein Kunde, wobei jetzt eher ein Freund, hatte uns vor einiger Zeit angerufen und erzählt, dass das Arbeiten mit uns wie eine schöne Zeitreise gewesen wäre. Leider war es das für ihn, denn an dem Tag verabschiedete er sich in seinen Ruhestand. Es waren für ihn und uns mehr als 20 Jahre wie im Flug vergangen und er erzählte, dass er keinen einzigen Tag ernsthaft überlegt hatte, sich einen anderen Partner zu suchen. Überrascht waren wir über diesen Anruf deshalb, weil dieser Kunde eigentlich immer sehr nüchtern und eher zurückhaltend war. Er hat uns bei jedem neuen Auftrag immer wieder auf den Prüfstand gestellt und blieb uns am Ende doch über 20 Jahre treu. Er meinte, es war nicht immer alles absolut perfekt, in diesen 20 Jahren. Aber er sagte uns, er hatte immer das Vertrauen, dass wir für ihn auch in schwierigen Situationen eine gute Lösung finden würden. Und das hätten wir immer geschafft. Später beim Nachdenken über dieses Telefonat wurde klar, dass für diesen Kunden das Vertrauen wichtiger war, als nur Produkte uns Preise. Er wußte, er konnte sich immer auf uns verlassen.

Danke für diesen Anruf. 

Zugegeben, solche Anrufe sind eher selten; uns hat er gezeigt, dass wir mit unserer Art zu arbeiten auch nach vielen Jahren immer noch richtig liegen. Auch für diesen Geschäftsfreund steht bei uns immer eine Tasse Kaffee warm; nur unsere Gesprächsthemen sind dann andere.

 

Unsere Aufgabe ist es Ihnen zu helfen ...

   ... damit Ihre Geschäfte besser laufen. 

 


Mit viel Erfahrung und Kompetenz stellen wir bereits seit 1993 sicher, dass die IT- und TK-Systeme unserer Kunden das tun, was sie sollen: Möglichst unauffällig und zuverlässig ihre Arbeit tun.

Wir sagen wir hätten Kunden, aber eigentlich haben wir Partner. 

Wir reden über Produkte, aber eigentlich meinen wir Werkzeuge für besseres Arbeiten. 

Man nennt uns Dienstleister, aber eigentlich sind wir Helfer mit Herz und Leidenschaft. 

Wir sind stolz auf uns und das was wir tun. Und deshalb sprechen wir gerne darüber was wir tun. Am liebsten sprechen wir mit Ihnen über das, was wir tun, und am liebsten auch mit Ihnen über viele Jahre.

Das sind wir.    

 

Wir sind Ihr partner 600px

 

IT-Ressourcen richtig zu nutzen heißt ein Maximum an Effektivität aus den eingesetzten Systemen zu erzielen und die sich bietenden Möglichkeiten optimal in Einklang zu bringen. Richtig zufrieden sind wir dann, wenn Sie bei dem Gedanken an uns zufrieden lächeln, weil Sie sich gut aufgehoben fühlen. 

Bei der Gründung unseres Unternehmens im Sommer 1993 war der Firmenname zunächst "Team Banse GmbH".
Der Grund lag darin, dass der Gründungsanlass der war, als Xerox-Konzessionär den Vertrieb für Xerox-Produkte im Saarland zu übernehmen. Anfang der 90er Jahre war es Xerox-Konzessionär üblich den Team-Gedanken zu leben und damit verbunden das Wort "Team" im Firmennamen zu führen. 1993 gab es deutschlandweit über 130 Xerox-Konzessionäre, die fast alle "Team ..." hießen.

Als Anbieter für Xerox Kopier- und Drucksysteme gestartet haben wir uns seit Beginn konsequent zum Systemhaus entwickelt. Bereits im Frühjahr 2002 wurde von Stefan Gruhn als Erweiterung die Bürotechnik Gruhn gegründet, die ergänzend im Bereich IT und Telekommunikation arbeitete.

Zum 01. August 2004 fand dann der erste Generationswechsel vom Gründer Bernhard Banse zu den heutigen Inhabern Stefan und Susanne Gruhn statt. In den ersten Jahren seit Gründung hatten wir mehrfach die Erfahrung gemacht, dass je mehr Unternehmen in einer Sache zusammen arbeiten müssen umso größer wird das Problempotenzial, dass Zusammenarbeit und Abstimmungen schwierig werden und am Ende der Kunde der Leidtragende ist. Denn er hat die Kosten aller Beteiligten zu tragen. An dieser Stelle wurde unser Gedanke geboren, diese Schnittstellenprobleme zu beseitigen, indem wir alle relevanten IT- und TK-Bereiche selbst aus einer Hand anbieten. Unsere Kunden sollten nur noch einen Ansprechpartner haben - uns. Und wir kümmern uns darum, dass alles läuft. Das Produktportfolio wurde 2005 um Softwarelösungen im Bereich ERP, CRM und Dokumentenmanagement erweitert und unser erster Slogan: "Die gesamte relevante Bürotechnik aus einer Hand" wurde kreiert. Dieses Konzept haben wir konsequent verfolgt uns ausgebaut.

Heute vertrauen kleine und mittelständische Unternehmen bundesweit auf unsere Kompetenz vertrauen. Seit 1998 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Ausbildungsberufe Kaufmann für Büromanagement, IT-Systenkaufmann, IT-Systemelektroniker und Fachinformatikier Systemintegration. Unsere Auszubildenden gehören seit vielen Jahren regelmäßig zu den Jahrgangsbesten und haben von Ausbildungsbeginn an eine Übernahmegarantie später bei uns als Fachkraft unser Team zu verstärken. 

 

 

 

 

 

 Welche technischen Anforderungen Sie auch haben. 

 Wir finden für Sie eine passende Lösung. 

 

  

Kontakt

Gruhn IT GmbH
Wiesenstraße 22a
66115 Saarbrücken

Büro- und Servicezeiten:

Montag bis Freitag    08:00 - 12:00 Uhr
   13:00 - 17:00 Uhr
   
Rosenmontag, 24.12. und 31.12.  08:00 - 12:00 Uhr